Segelfreizeit Weil’s Spass macht

Segel- Grundkurs für Kinder und Jugendliche

Ferien mal ganz anders verbringen – in einem Segelkurs am Bodensee, auf einem wilden Piratentörn mit Lagerfeuer und Wanderungen
im Ijsselmeer oder in Tageskursen auf Jollen und Optimisten auf dem Bodensee.

 

Tages-Segelkurs auf Jollen und Kielbooten auf dem Bodensee

Segelkurs für Kinder & Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren. Leinen los, mit dem Wind hinaus auf den See und das Abenteuer beginnt. Ihr lernt, wie Segel gesetzt und geborgen werden, wie Knoten gemacht und wie eine Jolle/Kielboot gesteuert wird. Beim Segelkurs in Ludwigshafen am Bodensee ist Euer Teamgeist gefordert. Gesegelt werden Jollen und Kielboote.

Zeitraum:  Mo.-Fr. vom 30.07. bis 17.08.2018
von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Alles Wichtige findet Ihr in unserem Prospekt.

Hinweis:

Es besteht auch die Möglichkeit das Bodenseeschifferpatent A (Motor) und D (Segeln)
zu erwerben. (Mindestdauer 14 Tage, Mindestalter für das Bodenseeschifferpatent D (Segeln) = 14 Jahre und  für das Bodenseeschifferpaten A (Motor) =18 Jahre ( bzw. 16 Jahre, auf Antrag und Genehmigung vom Schifffahrtsamt Konstanz).

+ Fotoalbum

Kindersegeln

Für Kinder zwischen 7 und 10 Jahre bieten wir von Montag bis Freitag Kindertagessegelkurse an. Hurra, endlich mein erstes eigenes Schiff. Da mach ich doch mit, beim Kindersegelkurs in Ludwigshafen. Als Piratenkapitän lernst Du, wie Segel richtig gesetzt, wie Knoten gemacht werden und wie ein Boot im Wind gesegelt wird. Hier wirst Du von der Landratte zum waschechten Seebären.
Beim Gestalten Eurer eigenen Piratenflagge schließt Du erst mal Freundschaften mit Deinen Segelkameraden. Außer dem Segeln machen wir natürlich eine ganze Menge Spiele.

Zeitraum:  Mo.-Fr. vom 30.07. bis 17.08.2018
von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Alles Wichtige findet Ihr in unserem Prospekt.

+ Fotoalbum